Kurze Infos vom Missionszentrum

13.10.2020

Aus den einzelnen Berichten, die ich auf Telegramm (Missionszentrum Immanuel) und unserer Internetseite weitergebe, bekommt nicht jeder das Puzzle der Infos zusammen. Hiermit möchte ich eine gebündelte Übersicht gewähren.

Vor ca. 2 Jahren organisierten wir unsere Arbeit in der Mission, ganz neu.

Schon seit langem hegte ich den Gedanken das die Arbeit zur Verbreitung des Evangeliums intensiviert und optimiert werden sollte.

Ich stellte mir die Frage, wie könnten wir das machen?

Nun zeigt sich schon etwas von dem Ergebnis heraus.

Wir kauften ein größeres Grundstück (50.000m2) außerhalb der Kolonien in einer kleinen deutschen Siedlung.

Hier bieten wir Schule, Gottesdienste, Jugend und Jungschararbeit an.

Es ist nun eine kleine Missionsgemeinde entstanden die aktiv in der Missionsarbeit miteinbezogen ist.

Wenn es in Zukunft möglich sein wird, wollen wir Christen aus aller Welt die Möglichkeit bieten bei uns einen Missionarischen Urlaub zu machen, das heißt, wir wollen jedem die Möglichkeit bieten missionarische Einsätze in Bolivien mitzumachen und damit einen Einblick in die praktische Missionsarbeit zu gewähren, und aber auch eine Anregung zur Verbreitung des Evangeliums anstreben.

Wir wollen auch eine Plattform für Gemeinden Sein, die in die Missionsarbeit einsteigen wollen, damit sie uns als Sprungbrett für Ihre Tätigkeit haben.

Es gibt auch junge Mediziner die eigentlich ihr Studium zum Teil dazu gemacht haben um eines Tages als Missions-Ärzte, im Ausland tätig zu werden, so könnten wir ihnen dabei helfen dies praktisch zu realisieren.

Wir sind ein kleines Team, bestehend aus zwei Ehepaaren und nun schon einer kleinen ca.30 Köpfigen, Missionsgemeinde.

Johann und Anita Harms-Derksen, wohnen schon auf dem Missionsgelände und arbeiten da fleißig mit.

Meine Frau und ich wohnen noch auf der Kolonie, wo wir vor 14 Jahren unsere Missionsarbeit begonnen haben, auf der Kolonie Campo Chihuahua.

Das Missionszentrum befindet sich ca.90 Kilometer von uns entfernt und wir fahren 2 Mall pro Woche dorthin.

Seit dem Erwerb des Missionsgrundstückes ist uns auch klar, dass wir dorthin ziehen müssen daher haben wir dort auch mit dem Bau eines Wohnhauses begonnen und hoffen sehr, dass wir bald umziehen können.

Durch Gottes Gnade und durch die Freigebigkeit einiger unserer Missionsfreunde, ist es auch möglich geworden das wir auf unserem Gelände ein Missionshaus bauen können.

Das Missionshaus soll uns als Bethaus und Versammlungshaus für alle Veranstaltungen dienen und einige Räumlichkeiten sollen als Schule dienen, jedoch ist auch ein einzelnes Schulhaus in Planung.

Wir freuen uns immer auf eure Rückmeldungen, ermutigende Nachrichten und auch auf eure freundlichen Hilfeleistungen für den Bau des Missionshauses und der Unterstützung der gesamten Missionsarbeit!

Vielen Dank ihr Lieben!!!

Der HERR segne Euch!

In Christus Jesus Verbunden,

euer Viktor Neufeld